ING-DiBa streicht Festgeldlaufzeit

Ab heute gibt es zwei Änderungen bei der ING-DiBa. Auf der einen Seite wird eine Festgeldlaufzeit gestrichen, auf der anderen Seite wird die Zinsgarantie für das Tagesgeld Extra-Konto gesenkt.

Statt wie bisher drei Festgeldlaufzeiten gibt es ab heute nur noch zwei Festgeldlaufzeiten bei der ING-DiBa. Während die Laufzeiten sechs Monate und zwölf Monate auch weiter angeboten werden, hat die Direktbank die Festgeldlaufzeit von drei Monaten aus ihrem Angebot gestrichen.

Zugleich erfolgt eine Senkung der Zinsgarantie und der Maximalanlagesumme für den Neukundenzinssatz. Dieser bleibt zwar wie bisher bei 1,50 Prozent p.a., dafür wird der Zinssatz nur noch auf vier Monate garantiert, bisher lag diese Garantielaufzeit für den Tagesgeldzins beim ING-DiBa Extra-Konto bei sechs Monaten. Zudem gilt dieser nur noch bis zu einem Anlagebetrag von 100.000 Euro, bisher lag diese Summe bei 500.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*