ING-DiBa senkt erneut Zinsen für Baufinanzierung

Wie die Direktbank ING-DiBa soeben bekanntgegeben hat, senkt sie auf morgen erneut die Zinsen für Baufinanzierung.

Ab 9. Mai 2013 gelten damit niedrigere Konditionen für den Baukredit bei der ING-DiBa mit der Zinsbindung zehn Jahre. Die ING-DiBa Baufinanzierung wird für diese Zinsbindung um 20 Basispunkte, das heißt, um 0,20 Prozent p.a. gesenkt.

Wie weit sinken die Bauzinsen 2013 noch? Dies ist die große Frage, die sich künftige Bauherren und mögliche Kreditnehmer für die Baufinanzierung stellen. Erst kürzlich hatte die ING-DiBa die Zinsen für die Baufinanzierung mit der Zinsbindung für 15 Jahre um 15 Basispunkte gesenkt.

Es bleibt nun abzuwarten, ob es in Folge der morgigen Zinssenkung für die ING-DiBa Baufinanzierung auch Zinssenkungen bei anderen Banken und Baufinanzierern geben wird, oder ob die Direktbank mit den derzeitigen Zinsschritten nach unten alleine bleiben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*