ING-DiBa erhöht erneut Tagesgeldzinsen

Höhere Zinsen für das Tagesgeld

Es dauert zwar noch ein paar Tage, aber die ING-DiBa erhöht erneut die Tagesgeldzinsen. Ab dem 15. Juli 2011 gibt es höhere Zinsen für das Tagesgeld.

Der Zinssatz für das Extra-Konto der ING-DiBa wird dann von 1,50 Prozent auf 1,75 Prozent p.a. angehoben. Die höheren Tagesgeldzinsen gelten für Bestandskunden, ab dem ersten Euro. Eine Maximalanlage gibt es nicht, diese kann frei gewählt werden vom Kunden.

Für Neukunden gibt es übrigens bei der ING-DiBa stets höhere Zinsen als für Bestandskunden. Bei anderen Banken, welche Tagesgeld anbieten, ist der Zinssatz für Neukunden und Bestandskunden jedoch oft gleich hoch, wie zum Beispiel bei der Bank of Scotland, wo es neben hohen Zinsen von derzeit 2,40 Prozent p.a. für Neukunden auch noch ein Startguthaben von 30 Euro gibt:

2,4 % Zinsen bei der Bank of Scotland und 30 € Startguthaben

Tagesgeld lohnt sich also auch weiterhin als Geldanlage, für kurze Zeit und auch für mehrere Monate, während die Zinsen bei den Festgeldanlagen gerade bei kürzeren Laufzeiten immer noch ziemlich im Keller sind.