ING-DiBa Baufinanzierung Konditionsänderungen

Baukredite immer noch auf historischem Niedrigzinsstand

Wie die ING-DiBa soeben verlauten ließ, haben sich die Konditionen für die Baufinanzierung bei der Direktbank geändert.

In allen Segmenten wurden die Baukreditkonditionen um zehn Basispunkte gesenkt. Baufinanzierung wird damit wieder interessanter, die Zinsen sinken, anstatt zu steigen – das historische Tief bei den Bauzinsen bleibt weiterhin bestehen.

Vor dem Abschluss eines Baukredits sollte jedoch möglichst immer auch ein gründlicher Vergleich und eine Finanzierungsrechnung des Bauvorhabens erfolgen, um wirklich günstig zu Bauen. Wie lange die Zinsen für Baufinanzierungen noch so niedrig bleiben, dies kann hingegen niemand wirklich sagen. Sie blieben auch dann niedrig, als der Leitzins wieder hoch ging, nun ist der Leitzins wieder niedrig, die Bauzinsen bleiben aber weitestgehend auf dem gleichen Niveau.