Immobilienkredit berechnen – Was muss ich dabei beachten?

Bei der Berechnung eines gewünschten Immobilienkredites sind mehrere Punkte wichtig. Wie lange soll die Laufzeit sein? Wie hoch darf der Zins maximal sein? Wie hoch dürfen die maximalen Raten sein? Will ich eine Zinsbindung? Will ich Kredit und Zinsen gleichzeitig tilgen? Oder will ich erst die Zinsen abzahlen und dann die aufgenommene Kreditsumme selbst tilgen?

Eine gute Möglichkeit, um einen Immobilienkredit zu berechnen, sind Vergleichs-Rechner. Aber auch Anbieter wie Bon-Kredit, die in der Kreditvermittlung tätig sind, haben gute Kreditrechner im Angebot. Einen Kreditantrag für eine Immobilienfinanzierung finden Sie deshalb auch hier… Der Antrag selbst ist übrigens unverbindlich und kostenlos, wie es bei seriösen Anbietern auch immer der Fall sein sollte.

Wenn ich mir darüber klargeworden bin, was für mich am Wichtigsten ist: Die Höhe der Raten oder der Laufzeit. Ob ich Zinsbindung möchte oder keine. Ob ich erst die Zinsen tilgen will und dann den Kredit. Dann kann ich mich dafür entscheiden, welchen Immobilienkredit ich aufnehmen möchte.