Handball-EM 2016 Finale Deutschland gegen Spanien #GERESP

Heute Abend steht die deutsche Nationalmannschaft im Endspiel der Handball-Europameisterschaft 2016, etwas, was vor der EM wohl kaum jemand für möglich gehalten hatte. Eine Mannschaft mit vielen neuen Spielern, die nur nach Polen fuhr, um bei dem internationalen Wettbewerb möglichst viel zu lernen, und EM-Luft zu schnuppern. Doch das deutsche Team zeigte Kampfgeist und Siegeswillen, und zog, überraschend für alle, ins Finale der Handball-EM 2016 ein, in dem heute Abend Deutschland gegen Spanien antreten wird.

Deutschland hatte im EM-Halbfinale am Freitag Norwegen bei einem Handball-Krimi mit einem knappen 34:33 geschlagen. Spanien besiegte im zweiten Halbfinale Kroatien mit einem 32:29. Nach dem Spiel Deutschland gegen Norwegen hatten die Norweger Protest eingelegt gegen den Sieg der deutschen Mannschaft, diesen aber am nächsten Tag wieder zurückgezogen.


Das Handball-EM 2016 Finale Deutschland gegen Spanien wird um 17.30 Uhr angepfiffen, und im Fernsehen live vom Ersten übertragen. Zum Endspiel der Handball-Europameisterschaft wird es auch einen Livestream auf der Internetseite des Ersten geben. Übertragen wird ab 17.15 Uhr.

2 Antworten auf „Handball-EM 2016 Finale Deutschland gegen Spanien #GERESP“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*