Günther Jauch Der Fall des Uli Hoeneß – vom Saubermann zum Steuersünder?

Themenänderung bei Jauch-Talkshow im Ersten

Aus gegebenem aktuellem Anlass ändert sich das heutige Thema bei der Jauch-Talkshow im Ersten, wie der Fernsehsender soeben bekanntgab. Das neue Thema: Der Fall des Uli Hoeneß – vom Saubermann zum Steuersünder?

„ACHTUNG: Neues Thema bei GÜNTHER JAUCH
am 21. April 2013 um 21.45 Uhr im Ersten

Das Thema:
Der Fall des Uli Hoeneß – vom Saubermann zum Steuersünder?

Bayern-Boss Uli Hoeneß: erfolgreich, wortgewaltig, für viele ein Vorbild. Und jetzt das: Der Präsident des FC Bayern und Wurstfabrikant hat sich als Steuersünder geoutet. Laut Medienberichten geht es um Millionenbeträge auf einem Schweizer Konto. Hoeneß’ Ruf als Saubermann und Vorbild ist erst einmal dahin.
Kann Hoeneß durch seine Selbstanzeige auf Strafminderung hoffen? Oder droht dem Bayern-Boss gar das Gefängnis? Was lehrt uns der Fall des Uli Hoeneß? Und: Wer taugt heute noch als Vorbild?

Darüber diskutiert Günther Jauch mit seinen Gästen.
Die Namen der Gäste werden kurzfristig bekanntgegeben.“

Quelle Pressemitteilung: Das Erste

Update:

Nun ist auch die Gästeliste bekannt:

Norbert Walter-Borjans (SPD, Finanzminister Nordrhein-Westfalen)
Wolfgang Kubicki (FDP, Fraktionsvorsitzender in Schleswig Holstein und Rechtsanwalt)
Oliver Pocher (Moderator und Fußballfan)
Dieter Kürten (Sportjournalist)
Dieter Ondracek (Deutsche Steuergewerkschaft)
Jörg Quoos (Chefredakteur Focus)

Update zwei:

Die Sendung, die auch von unseren Lesern munter verfolgt und diskutiert wurde, wie wir den ganzen Emails an unsere Redaktion feststellen konnte, gibt es übrigens hier in der Mediathek des Ersten zu sehen. Wie gut oder schlecht die Sendung war, darüber streiten sich die Geister wohl weiter. Aber das Thema wird wohl auch noch die nächsten Tage durch die Medien geistern. Wir werden uns jedoch aus der Berichterstattung raushalten, dafür gibt es zu viele Gerüchte und noch so gut wie keine Fakten, die der Öffentlichkeit bekanntgemacht wurden.