Goldpreis und Silberpreis aktuell im Plus

Das Jahr 2013 geht bald in den zweiten Monat, und bereits jetzt zeigt sich: beim Goldpreis ist keine klare Tendenz vorhanden. Zwar gibt es mehrere Goldpreisprognosen, so mancher sieht den Preis für die Feinunze Gold über 2.000 Dollar steigen, derzeit schwankt der Goldpreis jedoch hin und her, aktuell liegt er jedoch im Plus.

Und auch der Silberpreis ist heute im Plus und auch von ihm wird im Laufe dieser Jahres durchaus deutlicher Preisauftrieb erwartet. Edelmetalle könnten somit 2013 mit starkem Wertzuwachs unterwegs sein. Letztlich aber sind dies Prognosen, die eintreffen können, aber nicht eintreffen müssen.

Der Goldpreis liegt aktuell bei 1.661,98 Dollar, was einen Preisauftrieb von 0,15 Prozent bedeutet, der Silberpreis liegt aktuell bei 31,26 Dollar, was ein Plus von 0,10 Prozent bedeutet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*