Goldpreis steigt heute um mehr als ein Prozent

Der Goldpreis zeigt sich heute von seiner guten Seite und ist aktuell um mehr als ein Prozent gestiegen. Damit nähert sich der Preis für Gold der 1.400 Dollar-Marke. Ob der Sprung darüber heute wieder gelingen wird und damit der Weg zur 1.500 Dollar-Marke wieder geöffnet ist, bleibt abzuwarten.

Aktuell steht der Goldpreis auf 1.394,68 Dollar, was ein Plus von 17,73 Dollar und einen Preisauftrieb von 1,29 Prozent bedeutet. Das Gold ist damit wieder auf einem guten Weg, eine wieder anziehende Goldnachfrage könnte damit vor der Tür stehen – muss es aber nicht. In den letzten Wochen hatte der Preis für Gold starke Schwankungen hinzunehmen und wird wohl nun noch eine ganze Weile von zahlreichen Investoren und Anlegern mitunter immer noch recht kritisch beäugt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*