Goldpreis steigt deutlich und kratzt an der nächsten Marke

Am gestrigen Freitag hat der Goldpreis nach leichtem Plus und leichtem Minus plötzlich einen Run hingelegt und stieg deutlich an. Nachdem der Preis für die Feinunze Gold kurzzeitig sogar die Marke von 1.400 Dollar überschritten hat mit 1.400,10 Dollar, schloss der Goldpreis zum Ende der Handelswoche knapp darunter.

Mit 1.397,00 Dollar lag der Goldpreis 21,00 Dollar höher als zum Goldpreis-Fixing, und schloss letztlich mit einem deutlichen Preisauftrieb von 1,53 Prozent.

Kommende Woche könnte es damit für das Gold und vor allem seine Anleger sehr spannend werden. Wird der Goldpreis diesmal die Marke von 1.400 Dollar halten und gar deutlich übersteigen können? Oder setzt erneut der Rückwärtsgang ein und es geht wieder in Richtung 1.300 Dollar für die Feinunze Gold?