Goldpreis Prognose neu angesetzt

Goldpreis könnte deutlich höher steigen als bislang erwartet

Heute hat der Goldpreis sein Allzeithoch in US Dollar nur knapp verfehlt. Dennoch ist die Goldpreis Tendenz mehr als positiv. Inzwischen gibt es auch neue Prognosen in Sachen Goldpreis Entwicklung.

Bislang gab es nur zwei Hauptprognosen. Die eine besagt seit längerem, dass der Goldpreis in einigen Jahren auf bis zu 2.000 US Dollar je Feinunze steigen könnte. Eine zweite, vor einigen Wochen herausgegebene Prognose besagte, dass bis Ende des Jahres ein Goldpreis von bis zu 1.300 US Dollar je Feinunze möglich ist.

Ganz aktuell gibt es nun eine neue Prognose in Bezug auf die Goldpreisentwicklung. Ein Finanzexperte von Huntigton Asset Advisors erwartet nun einen Anstieg des Goldpreises auf 1.800 US Dollar je Feinunze binnen dreier Jahre. Dies wirft alle bisherigen Prognosen über möglicherweise über den Haufen, da hier ein schnellerer Wertanstieg beim Gold erwartet wird als bisher gedacht. Wohl war aber bislang auch nicht der Zusammenbruch der Euro-Zone und eine zweite weltweite Finanzkrise so nah wie bisher.

Inzwischen wird bereits für dieses Jahr ein Wert von weit über 1.300 US Dollar für die Feinunze Gold erwartet. Der Run auf das Gold geht damit weiter. Wer jetzt nicht zugreift bei Gold als Geldanlage, der ärgert sich möglicherweise eines Tages sehr – wenn die Prognosen Recht behalten sollten…

www.anlagegold24.de