Goldpreis leicht im Plus

Steigt der Preis für Gold wieder über 1.300 Dollar?

In den vergangenen Wochen hatten Anleger immer wieder auch mit Panik zu kämpfen, wenn sie den starken Preisverfall beim Gold mitbekamen. So mancher hat dabei sein Gold verkauft, anstatt abzuwarten, wie sich der Goldpreis langfristig weiterentwickelt. Nach gestern ist der Goldpreis auch heute im Plus, wenn auch nicht so massiv wie gestern.

 

Aktuell liegt der Preis für die Feinunze Gold auf 1.253,55 Dollar, was ein Plus von 2,25 Dollar und einen Preisanstieg von 0,18 Prozent bedeutet. Es könnte vielleicht nur eine Frage der Zeit sein, bis der Preis für Gold wieder über 1.300 Dollar steigt, aber wann es soweit sein wird, bleibt abzuwarten. Derzeit gibt es sehr unterschiedliche Goldpreisprognosen für 2013 und 2014 – und auch auf lange Sicht gesehen.