Goldpreis kurzzeitig wieder über 1.400 Dollar

Nach einem deutlichen Rutsch nach unten hat sich Gold wieder seine zumindest teilweise alte Stärke zurückerobert und liegt aktuell trotz leichtem Minus auf einem guten Weg. Der Goldpreis lag heute sogar kurzzeitig wieder über 1.400 Dollar mit einem Wert von 1.401,55 Dollar.

Damit ist derzeit möglicherweise ein deutlicher Weg klar, nachdem es tagelang so aussah, als würde das Gold schon bald wieder die Marke von 1.300 Dollar durchbrechen und möglicherweise noch weiter nach unten durchgereicht werden. Gestern stieg der Goldpreis jedoch plötzlich wieder deutlich an, und bleibt auch heute auf diesem Weg nahe der Marke von 1.400 Dollar.

Aktuell liegt der Goldpreis auf 1.394,03 Dollar, was ein leichtes Minus von 0,63 Dollar und einen minimalen Preisabtrieb von 0,04 Prozent bedeutet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*