Goldpreis Juli 2011

Goldpreisprognose erreicht – wann kommen die 1.700 Dollar je Feinunze?

Der Preis für Gold steigt und steigt und steigt. So hat der Goldpreis im Juli 2011 mittlerweile die Marke von 1.600 Dollar überschritten – und steigt weiter. Damit wurde die Goldpreisprognose erfüllt, über die wir im September des vergangenen Jahres berichtet hatten.

Der Goldpreis steigt jedoch weiter, und die Frage ist nun: wann kommen die 1.700 Dollar je Feinunze?

Für die kommenden Jahre gibt es zwei unterschiedliche Prognosen. Einige, sich deckende Prognosen für den Goldpreis besagen, dieser werde auf bis zu 2.000 Dollar je Feinunze steigen. Andere gehen sogar von einem Preis für die Feinunze Gold von bis zu 3.000 Dollar aus.

Und der Run auf das Gold als Anlagegut und Möglichkeit, seine Ersparnisse zu retten, ist noch nicht vorbei. Es geht weiter mit dem Goldpreis – wo wird er am Ende stehen in 10 Jahren?