Goldpreis in Euro knackt heute neuen Rekord
Preis für die Feinunze Gold auf neuem Höchststand
30 November 2010
Keine Kommentare
Der Goldpreis spiegelt die Lage in der Eurozone wieder. Die Menschen sorgen sich um ihre finanzielle Zukunft und setzen deshalb auf das gelbe Edelmetall, das zumindest seinen Materialwert behält, wenn alles andere den Bach heruntergeht. Der Goldpreis knackte heute einen neuen Rekord und der Preis für die Feinunze Gold stieg auf einen neuen Höchststand.
Mit 1.057,30 Euro stieg der Goldpreis damit auf einen neuen Wert und übertraf damit das bisherige Allzeithoch vom Juni dieses Jahres um fast sieben Euro.
Auch in Dollar stieg der Preis für die Feinunze Gold an auf einen Wert von 1.375,55 US Dollar, ist jedoch noch eine ganze Ecke weg vom Allzeithoch, das am 9. November dieses Jahres erreicht wurde.









Jeder Mensch, der in dieser Welt lebt, kommt auch mit der Wirtschaft in Kontakt, auf die eine oder andere Weise. Ein autarkes wirtschaftliches Leben ist kaum möglich – und auch kaum mehr erstrebenswert. Die Wirtschaft ist es, die uns weiterführt in dem, wie wir leben und auch die Art, was wir aus dem Leben machen. 
Sag uns Deine Meinung!