Goldpreis heute wieder im Plus

Die Anleger setzen wieder vermehrt auf Gold. Nach Merrill Lynch die Goldpreisprognose von 2.000 Dollar je Feinunze noch einmal bekräftigt hat, zieht der Goldpreis nun auch tatsächlich wieder an. Auch wenn er noch weit weg ist von seinem Allzeithoch, so ist er in den letzten Wochen wieder in eine starke Aufwärtsbewegung gekommen und hat binnen eines Monats um mehr als 7,00 Prozent zugelegt.

Aktuell steht der Goldpreis auf 1.734,10 Dollar, was einen Preiszuwachs von 0,50 Prozent und 8,70 Dollar an Preisauftrieb für die Feinunze Gold bedeutet.

Es bleibt nun abzuwarten, ob der Goldpreis den Aufwärtskurs beibehält und ob das neue Allzeithoch von 2.000 Dollar wirklich erreicht werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*