Goldpreis heute nahe der 1.700 Dollar Marke

Der Goldpreis steht heute nahe der 1.700 Dollar Marke und könnte diese bereits in den nächsten Tagen steigen. Dennoch wird das Gold als Anlageart immer noch sehr kritisch betrachtet – es ist und bleibt eine Risikoanlage, bei der niemand genau sagen kann in welche Richtung es geht.

Eine Goldpreisprognose bleibt damit immer auch eine Prognose, die zutreffen kann, die gar übertroffen werden kann oder eben gar nicht eintreffen muss. Heute bewegt sich der Goldpreis wieder nach oben, die Lage beim Gold entspannt sich damit möglicherweise wieder.

Aktuell liegt der Goldpreis auf 1.690,15 Dollar, was einen Preisanstieg von 0,31 Prozent und damit 5,25 Dollar mehr bedeutet als zum Handelsstart. Es bleibt nun abzuwarten, wie sich der Goldpreis im Januar 2013 weiter entwickeln wird, und ob die gegenwärtigen Preissteigerungen nur einen kurzen Aufwind bedeuten oder ob die Tendenz weiter nach oben zeigen wird beim Preis für die Feinunze Gold.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*