Goldpreis beendet Talfahrt und dreht ins Plus

Nachdem der Goldpreis gestern um mehr als fünf Prozent abgestürzt war, sah es erst aus, als würde die Talfahrt heute zum Ende der Handelswoche weitergehen. Doch das Gold rettet sich aus dem hohen Minus und dreht ins Plus, nach dem Absturz folgt der Wiederaufstieg und der Goldpreis ist aktuell nahe an der Marke von 1.300 Dollar.

Im Moment steht der Preis für Gold auf 1.294,82 Dollar, was ein Plus von 15,82 Dollar und einen Preisauftrieb von 1,24 Prozent bedeutet. Während die einen derzeit abwinken, wenn es um Gold als Geldanlage geht, sehen andere gerade jetzt, wo der Preis so gefallen ist, den richtigen Zeitpunkt für den Einstieg in das Edelmetall. Welche Richtung Anleger jedoch gehen sollen, dies muss jeder für sich persönlich entscheiden, auch Rohstoffexperten und Anlageexperten haben die Weisheit noch nicht mit Löffeln gegessen und sind deshalb, den einen zur Leid, den anderen zur Freud, nicht allwissend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*