Goldpreis auch heute im Plus

Nach Handelsstart Gold teilweise im Minus

Auch wenn der Handelsstart für das Gold heute eher holprig war und das Gold teilweise ins Minus rutschte, hat der Goldpreis auch heute wieder ins Plus gedreht.

Aktuell liegt der Preis für die Feinunze Gold auf 1.384,63 Dollar, was einen Preisanstieg von 0,57 Prozent und ein Plus beim Goldpreis von 7,83 Dollar bedeutet.

Und auch der Goldpreis in Euro liegt aktuell im Plus, wenn auch leicht unter dem Preisauftrieb für den Goldpreis in Dollar. Der Goldpreis in Euro liegt aktuell bei 1.059,35 Euro je Feinunze, was ein Plus von 4,21 Euro bedeutet und einen Preiszuwachs von 0,40 Prozent.

Wie sich der Goldpreis weiter entwickeln wird, wird auch davon abhängen, ob Zypern nun seine Goldreserven oder zumindest einen Teil davon verkaufen muss. Interessant bei dieser Forderung der „Zypern-Retter“ ist die Tatsache, dass sie damit ihren eigenen Goldreserven massiv Schaden zufügen, gerade durch den Preisverfall des Goldes am Freitag vergangener Woche und am Montag dieser Woche. Der Goldpreis hatte massiv verloren, auch aufgrund der Ankündigung, das hoch verschuldete Zypern müsse für seine Rettung seine Goldreserven verkaufen.