Goldpreis aktuell in Richtung 1.700 Dollar unterwegs

Für Anleger, die auf Gold setzen, ging das Jahr 2013 schon einmal gut los. Der Goldpreis ist im Plus, und bewegt sich mittlerweile sogar recht deutlich in Richtung der 1.700 Dollar Marke.

Aktuell steht der Preis für die Feinunze Gold bei 1.682,62 Dollar, was ein Preisanstieg von 0,45 Prozent und damit 7,49 Dollar bedeutet. Im Verlaufe der Wochenfrist ist der Goldpreis damit um 0,88 Prozent gestiegen.

Für das laufende Jahr erwarten Experten einen deutlichen Zuwachs für den Goldpreis. Mehrere Goldpreisprognosen sind zum Jahresende 2012 von verschiedenen Experten ausgegeben worden. Der allgemeine Tenor: der Goldpreis wird 2013 weiter steigen, so mancher erwartet zudem ein neues Allzeithoch beim Gold.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*