Goldpreis aktuell – Der positive Trend geht weiter

Auch heute kann wieder von einem positiven Verlauf des Goldpreises berichtet werden. Aktuell liegt der Preis je Feinunze Gold auf 1.134,98 US Dollar, was gegenüber gestern ein Plus von 0,30 Prozent bedeutet. Eine Feinunze ist damit heute 3,43 US Dollar mehr wert als gestern.

Der Versuch, den Goldpreis künstlich niedrig zu halten durch den Verkauf von Goldreserven scheint also nur in bedingtem Maße zu funktionieren. Aufgrund des schwächelnden US Dollar und einer unklaren Zukunft des Euro setzen viele Anleger nun vermehrt auf die Reservewährung Gold.

Anleger sollten sich davon nicht verwirren lassen, dass der Goldpreis immer wieder auch tagesaktuell Schwankungen unterworfen ist. Gold ist, neben einer Geldanlage, zugleich auch ein Handelsgut, und da steigen und fallen Preise mitunter während eines Handelstages schon. Generell aber kann gesagt werden: Der Trend für den Goldpreis und die Goldkursentwicklung ist im Moment positiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*