Goldkurs in US Dollar im freien Fall?

Das Gold hat es heute schwer. Sowohl in Euro als auch in US Dollar hat das Edelmetall heute an Wert verloren. Wie wird es weiter gehen mit dem Goldpreis?

Der Goldpreis liegt im aktuellen Handel auf 1.136,95 US Dollar je Feinunze. Dies bedeutet einen Rückgang von 1,94 Prozent gegenüber dem Handelsstart und ein Minus von 22,48 US Dollar je Feinunze Gold.

Die Prognosen, der Goldkurs könnte im Laufe dieses Jahres auf 1.300 US Dollar steigen, ist jedoch noch lange nicht vom Tisch. Vielmehr ist nun eine gute Zeit für Einsteiger, die in die Geldanlage Gold investieren wollen. Denn: Wenn die Prognosen von Rohstoff-Experten Recht behalten sollten, wird dann eine hohe Rendite möglich sein, auch wenn Gold immer eine Risikoanlage bleiben wird. Dennoch kann, bei Kursgewinnen so einiges an Gewinn mitgenommen werden beim Gold.