Geld verdienen mit Krediten an Privatleute? #Kreditmarktplatz #Rendite

Sparzinsen? Kann man getrost knicken. Gibt es nur noch sehr niedrig, oder gar nicht mehr. Manche Banken verlangen sogar Strafzinsen für Spareinlagen. Doch wie und wo lässt sich 2019 noch Rendite erzielen? Eine Möglichkeit, die immer mehr Anleger nutzen, ist das Geld verdienen mit Krediten an Privatleute.

Die Rendite kann sich mitunter sehen lassen. Da sind Zinsen drin, die je nach Kredit weit über der Inflationsrate liegen können. Es kann sich also lohnen, sein Geld über einen Kreditmarktplatz an andere Privatpersonen zu verleihen.

➤➤➤ Hier Anleger bei auxmoney werden!

Wichtig ist aber eines: Auch wenn ein solcher Kredit über einen Kreditmarktplatz abgewickelt wird, schwingt natürlich immer auch ein Risiko mit. Fällt der Kreditnehmer mit seinen Zahlungen aus, kommt auch keine Rendite rein. Deshalb sollte bei einer solchen Geldanlage nur das Geld verliehen werden, das auch frei zur Verfügung steht, und nicht für irgendwelche Sonderausgaben benötigt wird. Für Geld für Sonderausgaben, die irgendwann anfallen werden, ist ein Tagesgeldkonto die bessere Entscheidung. Zwar gibt es dafür kaum mehr Zinsen, aber dafür ist das Geld im Rahmen der Höhe der Einlagensicherung abgesichert.

Beim Geld anlegen muss heutzutage immer genau hingesehen werden. Rendite und Risiken müssen miteinander abgewägt werden. Aber wer bereit ist, das Risiko einzugehen, und sein Geld über einen Kreditmarktplatz zu verleihen, der kann unter dem Strich mit einem schönen Gewinn rauskommen. Nur muss jeder auch bereit dazu sein, das Risiko zu tragen. Gerade wenn es schöne Zinsen gibt, ist immer auch ein Risiko vorhanden. Dessen sollte sich ein Anleger, der über einen Kreditmarktplatz Geld verleihen will für Zinsen, klar sein.