GEFA Bank senkt Zinsen für Tagesgeld und Festgeld

Nur noch bis 14. August 2012 2,50 Prozent p.a. fürs Tagesgeldkonto

Nach zahlreichen anderen Banken senkt nun auch die GEFA Bank die Zinsen für Tagesgeld und Festgeld. Dies teilte das Institut soeben mit.

Nur noch bis 14. August 2012 sind damit die 2,50 Prozent p.a. fürs Tagesgeldkonto zu haben, mit einer Zinsgarantie von sechs Monaten und bei einer Mindesteinlage von 10.000 Euro.

Ab 15. August dieses Jahres gibt es nur noch 2,25 Prozent Zinsen p.a., mit ebenfalls einer Garantieverzinsung für ein halbes Jahr. Der Basiszinssatz, der nach dem halben Jahr Garantielaufzeit gezahlt wird, bleibt trotz der Zinssenkung für das Tagesgeld auch weiterhin auf 2,00 Prozent p.a., dies teilte die GEFA Bank ebenfalls mit.

Einen aktuellen Tagesgeldvergleich finden Sie hier…

Mit der Zinssenkung beim Tagesgeld verliert die GEFA Bank die Spitzenposition im aktuellen Tagesgeld Ranking, bleibt jedoch immer noch eines der am besten verzinsten Angebote für diesen Anlagebereich.

Beim GEFA Bank Festgeld sinken die Zinsen in der Laufzeit 48 Monate von 3,60 Prozent p.a. auf ab 15. August 2012 nur noch 3,25 Prozent p.a. In der Laufzeit 36 Monate sinken die Zinsen etwas moderater, hier fallen die Festgeldzinsen von 3,00 Prozent p.a. auf nach der Zinssenkung nur noch 2,75 Prozent p.a.