GE Capital Direkt senkt Tagesgeldzins

Beschränkung der Anlagesumme plus Zinssenkung beim GE Capital Direkt Tagesgeld

Entgegen der eigenen Aussage der GE Capital Direkt, ihre Tagesgeldkonditionen vorerst nicht zu verändern, kam heute die plötzliche Nachricht: Die GE Capital Direkt senkt ihren Tagesgeldzins.

Dies widerspricht der uns gegenüber gemachten Aussage vom 22. August dieses Jahres, in der die GE Capital Direkt uns auf eine Anfrage hin zusicherte, dass die Konditionen auch weiterhin so bleiben. „Unsere Strategie sieht nicht vor, die Konditionen unseres Produktes in naher Zukunft zu verändern. Unser Angebot ist weiterhin gültig, es ist nicht geplant, den Zinssatz in absehbarer Zeit zu senken.“, schrieb uns die GE Capital Direkt an diesem Tag.

Heute bekamen wir auf eine neuerliche Anfrage unsererseits hin mit der Fragestellung: „Die Gerüchteküche kocht wieder einmal hoch, wenn es um das Tagesgeld der GE Capital Direkt geht. Stimmt es, dass die Zinsen alsbald gesenkt werden sollen, wie es in der gestrigen ZDF-Sendung “Wiso” berichtet wurde? Oder ist da nichts dran?“ dann schneller als beim letzten Mal eine Antwort.

„Für alle Kunden, also sowohl für Bestandskunden, als auch für Neukunden, wird der Zinssatz auf 2,1% angepasst. Zudem wird der maximale Anlagebetrag für Neukunden auf 250.000 Euro beschränkt.“, heißt es da knapp in der Antwort der GE Capital Direkt.

Schade, dass die Bank  mit dem heutigen Handeln ihren erst vor kurzem gemachten Äußerungen widerspricht. Nach der Pleite der noa bank, bei der auch eine seltsame Öffentlichkeitsarbeit stattfand, lässt eine solche Informationspolitik eher aufhorchen – und wird bei Medienvertretern wie auch bei Kunden nicht gerade gut aufstoßen.