Home » Allgemein, Fußball, Sport

Fußball bei den Olympischen Spielen in Rio – Deutsche Mannschaft nominiert

15 Juli 2016 Ein Kommentar

Für die Olympischen Spiele 2016, die in Rio de Janeiro stattfinden, wurden die Spielerinnen und Spieler der deutschen Mannschaft für das Fußballspiel nominiert.

Bei Olympia in Rio an den Start gehen werden für die deutschen Fußball-Nationalmannschaften:

Für die Frauen-Nationalmannschaft des DFB

Bundestrainerin Silvia Neid über die Nominierung für den Olympia-Kader

„Die Entscheidung fiel uns natürlich nicht leicht. Wir haben in den drei Vorbereitungslehrgängen viele Eindrücke gesammelt und uns nach jeder Einheit innerhalb des Trainerteams intensiv ausgetauscht. Bei einem Kader von nur 16 Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen spielt der Aspekt der Variabilität eine große Rolle. Für Pauline, Meike, Lena und Felicitas hat es leider aus unterschiedlichen Gründen nicht ganz gereicht. Aber das sind Spielerinnen mit einer großen Perspektive, denen die Zukunft gehört.“

Das erste Spiel der Frauen-Nationalmannschaft bei den Olympischen Spiele in Rio findet am 3. August (ab 23 Uhr MESZ) statt, Deutschland tritt dabei gegen Simbabwe an. Im zweiten Spiel geht es am 6. August (ab 23 Uhr MESZ) gegen Australien weiter. Am 9. August (ab 21 Uhr MESZ) tritt die deutsche Frauen-Nationalmannschaft in ihrem letzten Gruppenspiel bei Olympia 2016 auf Kanada.

Für die Fußball-Olympiamannschaft der Herren

Der Trainer der deutschen Fußball-Olympiamannschaft, Horst Hrubesch:

„Die Vorfreude auf die Olympischen Spiele ist riesengroß. Das Ziel Rio begleitet mich schon sehr lange. Das wird für uns ein einmaliges Erlebnis, von dem die Spieler noch ihren Enkeln erzählen werden. In der Mannschaft haben wir eine gute Mischung aus der aktuellen U 21-Nationalmannschaft und älteren Spielern gefunden. Die Qualität des Teams ist trotz der schwierigen Nominierung absolut top. Ich freue mich auf jeden einzelnen und bin sicher, dass mit diesen Jungs vieles möglich ist. Wir fahren nach Brasilien, um jedes Spiel zu gewinnen. Alles andere macht keinen Sinn.“

Am 4. August (ab 22 Uhr MESZ) trifft die deutsche Olympiamannschaft der Herren in Vorrundengruppe C auf Mexiko. In der zweiten Partie in der Gruppenphase geht es am 7. August (ab 21 Uhr MESZ) gegen Südkorea weiter. Im letzten Vorrundenspiel tritt die deutsche Mannschaft am 10. August (ab 21 Uhr MESZ) gegen Fidschi statt.


Ein Kommentar »

  • Die Olympischen Sommerspiele 2016 starten! | FinanzNews-123.de sagte:

    […] Sommerspiele 2016 starten erst am 6. August. Bereits am 3. August startet jedoch das Olympische Fußballturnier der Frauen. Beginnen wird das Turnier mit dem Spiel Brasilien gegen China. Das Erste überträgt das Spiel ab […]

Sag uns Deine Meinung!

Dir hat de Beitrag gefallen? Dann abonniere doch unseren RSS-Feed

Diese HTML-Tags können benutzt werden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>