FIS Skiflug-WM 2016 Termine und deutsches Aufgebot

Vom 14. bis 17. Januar wird in Tauplitz/Bad Mitterndorf die FIS Skiflug-WM 2016 ausgetragen werden. Mit dabei auch das Team des DSV mit dem Zweitplatzierten der 64. Vierschanzentournee, Severin Freund, Richard Freitag, Stephan Leyhe, Andreas Wank und Andreas Wellinger.

FIS Skiflug-WM 2016 Termine

– Do., 14.01.2016, 13:00 Uhr (MEZ): HS 225, Qualifikation Einzel

– Fr., 15.01.2016, 13:00 Uhr (MEZ): HS 225, Einzel, 1. Durchgang, anschließend 2. Durchgang

– Sa., 16.01.2016, 14:00 Uhr (MEZ): HS 225, Einzel, 3. Durchgang, anschließend Finaledurchgang

– So., 17.01.2016, 14:15 Uhr (MEZ): HS 225, Einzel, 1. Durchgang, anschließend Finaldurchgang

FIS Skiflug-WM 2016 Deutsches Aufgebot

Für die FIS Skiflug-WM am Kulm hat der DSV insgesamt fünf Athleten nominiert:

– Richard Freitag (SG Nickelhütte Aue)

Severin Freund (WSV DJK Rastbüchl)

Severin Freund, der Zweitplatzierte der 64. Vierschanzentournee © Deutscher Skiverband, DSV
Severin Freund, der Zweitplatzierte der 64. Vierschanzentournee © Deutscher Skiverband, DSV

– Stephan Leyhe (SC Willingen)

– Andreas Wank (SC Hinterzarten)

– Andreas Wellinger (SC Ruhpolding)

Andreas Wellinger Skispringen © Deutscher Skiverband, DSV
Andreas Wellinger Skispringen © Deutscher Skiverband, DSV


Severin Freund vor der Skiflug-WM 2016

„Die Skiflugschanze am Kulm habe ich in guter Erinnerung, daher freue ich mich auf die Weltmeisterschaften. Zudem ist es ein nicht alltägliches Gefühl, als Titelverteidiger an den Start zu gehen – dafür bekomme ich zwar keine Bonuspunkte, aber es ist einfach eine tolle Erfahrung in meiner Karriere.

Meine Vorleistungen sind gut, allerdings ist die Disziplin Skifliegen etwas Besonderes, und von daher ist man schlecht beraten, vorab Prognosen zu stellen. Wichtig ist wie so oft, den Rhythmus aufzunehmen und dann gut in den Wettkampf zu starten. Gespannt bin ich natürlich, ob mein Schanzenrekord aus dem letzten Jahr Bestand haben wird.“

FIS Skiflug-WM 2016 Fernsehübertragung und Livestream

Die FIS Skiflug-WM wird vom ZDF und von Eurosport im Fernsehen übertragen. Zudem gibt es auf ZDF.de einen kostenlosen Livestream zur Skiflug-WM 2016, der Livestream über das Internet, der von Eurosport gesendet wird, ist hingegen mit einer Anmeldung verbunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*