Finanzen fünf: Günstige Kredite, ob mit oder ohne SCHUFA

Die Uhr tickt langsam, aber unaufhaltsam. Während die Europäische Zentralbank den Leitzins kürzlich erneut gesenkt hat, wird es für Kreditnehmer wohl bereits in einigen Wochen eng werden. Der Bundesverband deutscher Banken hat sich inzwischen über eine Erhöhung der Kreditzinsen der Geldinstitute geäußert, die bald kommen wird. Noch aber ist es nicht soweit!

Denn das ist unsere gute Nachricht des Tages: Heute sind Kredite noch günstig zu haben, die Zinsen sind gut, die Konditionen prima. Spätestens in wenigen Wochen werden die Kreditinstitute die Zinsen für geliehenes Geld anziehen, und dies zum Teil sehr empfindlich. Deshalb sollte noch jetzt der Weg gewählt werden zu einer Kreditaufnahme, wenn morgen Geld benötigt wird. Heute sind die Zinsen noch gut, morgen können sie schwindelerregend hoch sein.

Und noch eine gute Nachricht ist darin enthalten: Von diesen – noch – sehr guten Konditionen können auch jene Kreditwilligen profitieren, die einen Kredit ohne Schufa wünschen oder benötigen. Denn auch hier haben wir in unserem Kredit-Vergleich, den wir Ihnen hiermit ans Herz legen möchte, ein wirklich gutes Angebot.

Wer heute den Kredit für die Erfüllung seiner Träume, sei es ein Auto, ein eigenes Heim oder für eine Überschuldung aufnimmt, der wird sehen, wie morgen die Kreditzinsen nach oben gehen und sich dabei ins Fäustchen lachen. Schnell sein heißt nun die Devise – schneller als die Bank erlaubt!