Festgeld Zinsentwicklung Februar 2016

Auf den Februar hin haben schon einige Banken Änderungen ihr Festgeldzinsen bekanntgegeben. Das Interessante dabei ist: nach wie vor ist kein klarer Trend zu erkennen. Obwohl der Leitzins weiter niedrig ist, und auf dem historischen Tief von 0,05 Prozent verharrt, gibt es beim Festgeld unterschiedliche Entwicklungen.

Zum einen gibt es Zinssenkungen, zu anderen werden Zinsen für Festgeldanlagen erhöht. So zieht beispielsweise die Banca Sistema ihre Festgeldzinsen nach oben an ab 1. Februar 2016, während es bei der VTB Direktbank zum 2. Februar. Bei der Banka Kovanica kommt es zum 5. Februar gar zu unterschiedlichen Zinsanpassungen, bei drei Laufzeiten sinken die Zinsen für das Festgeld, bei drei Laufzeiten werden die Zinsen für das Banka Kovanica Festgeld erhöht.

Dies dürften nicht die letzten Zinsanpassungen für Festgeldanlagen im Februar 2016 sein, weitere Banken könnten mit Zinssenkungen wie auch Zinserhöhungen folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*