Festgeld: Neuer Spitzenreiter bei der einjährigen Festgeldanlage

Auch wenn die Fibank nach eigenen Angaben ihre Filialen in Bulgarien heute wieder planmäßig öffnen will nach dem Bankenrun am Freitag der vergangenen Woche, so stoppt sie nach Angaben von Weltsparen.de für die nächsten Tage das Neugeschäft hier in Deutschland. Dies bedeutet zugleich, dass es bei der einjährigen Festgeldanlage einen neuen Spitzenreiter im Festgeld-Ranking gibt, die Banco Espírito Santo.

Die Banco Espírito Santo ist eine portugiesische Bank und bietet aktuell 2,00 Prozent p.a. auf das Festgeld mit der Laufzeit von einem Jahr an. Den 2. Platz belegt die CA Consumer Finance, die Crédit Agricole mit derzeit 1,60 Prozent p.a., den 3. Platz Klarna mit immerhin noch 1,50 Prozent p.a.

Sollten sich entsprechende Änderungen ergeben, weil die Fibank ihr Neugeschäft in Deutschland wieder aufnimmt, werden wir natürlich möglichst zeitnah darüber berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*