Euro steigt über 1,30 US Dollar

Es gab viele, die den Euro schon in die Krise – oder sogar das Aus, reden wollten. Doch der Euro hat in den vergangenen Wochen wieder alte Stärken zurückgewonnen und gewinnt nun immer mehr Fahrt gegenüber dem US Dollar. Heute ist es wieder soweit, der Euro steigt über 1,30 US Dollar, und der Wert des Euro wächst weiter an.

Aktuell liegt der Euro auf 1,3005 US Dollar, könnte jedoch weiter steigen. Die beruhigenden Nachrichten vom europaweiten Bankenstresstest wirken sich weiter positiv aus auf die Gemeinschaftswährung. Gerade die Tatsache, dass es Spanien besser geht, als viele gedacht, und vor allem als die Ratingagenturen angegeben hatten, scheint den Euro zu beflügeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*