Euro steigt aktuell weiter im Wert

Marke von 1,25 US Dollar wieder übersprungen

Ist nun die Zeit des Aufatmens gekommen? Nach vielen Wochen des Bangens um die Gemeinschaftswährung und einen Abrutsch am heutigen Tag fast unter die 1,22 US Dollar, hat der Euro plötzlich wieder den Aufwind für sich entdeckt. Und so kommt, was heute wohl niemand wirklich erwartet hätte: Euro steigt aktuell weiter im Wert. Und: Die Marke von 1,25 US Dollar ist endlich wieder übersprungen.

Vieleicht ist dies gar eine psychologische Marke, die erreicht wurde und nun geht es weiter bergauf. Dennoch ist noch kein Aufatmen auf der ganzen Linie angesagt. Zu groß sind die Sorgen um die Weltwirtschaft, da längst noch nicht alle Schuldenprobleme der einzelnen Staaten und Nationen beseitigt sind.

Der Euro ist jedoch wieder auf einem guten Weg an einem Tag, an dem er eine regelrechte Wertrallye hingelegt hat. Im Moment liegt er auf 1,2517 US Dollar je Euro. Und ist damit heute fast um drei US Cent gestiegen im Wert.