Erwerbsunfähigkeit und Erwerbsunfähigkeitsrente

Finanziell abgesichert sein bei Erwerbsunfähigkeit

Schnell ist es passiert. Ein Unfall, eine Krankheit, und der bisherigen Arbeit kann nicht mehr nachgegangen werden. Finanzielle Einbußen sind die Folgen, dauert die Erkrankung oder die Folgen des Unfalls länger, geht der Weg über die Arbeitslosigkeit oftmals direkt in die Erwerbsunfähigkeit.

Doch verschiedene Änderungen in den vergangenen Jahren haben die Arbeitnehmer hinsichtlich der Erwerbsunfähigkeitsrente verunsichert. Bekomme ich die Rente, ab wann steht sie mir zu und wie viel Rente erhalte ich eigentlich bei Erwerbsunfähigkeit. All dies sind wichtige Fragen, die zu einer Beantwortung drängen und nur zu oft fühlen sich Betroffene dann alleine gelassen.

Wir haben uns deshalb die Mühe gemacht, im Netz gezielt nach Informationen zu suchen, die grundlegende, aber auch weitergehende Fragen in Bezug auf Erwerbsunfähigkeit und Erwerbsunfähigkeitsrente beantworten:

www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/5_Services/
www.versicherungo.de/personenversicherung/erwerbsunfaehigkeitsversicherung/erwerbsunfaehigkeitsrente/rente.php
www.gbe-bund.de/glossar/Erwerbsunfaehigkeitsrente_EU_Rente.html

Gerade weil die Informationen oft so verstreut sind, bieten wir unseren Leserinnen und Leserinnen hiermit die Möglichkeit, die wichtigsten Informationen auf einen Rutsch zu erhalten und nicht noch lange weitersuchen zu müssen.