Einmalrente – Einmal zahlen und lebenslang Rente kassieren

Die Gesetzliche Rente ist sicher? Vielleicht ja, vielleicht nein, wer kann schon sagen, was in ein paar Jahrzehnten mit der Gesetzlichen Rentenversicherung passiert. Ein guter Grund, sich nach Möglichkeiten der Privaten Altersvorsorge umzusehen. Eine davon ist die Einmalrente.

Das heißt: Einmal zahlen und lebenslang Rente kassieren – doch es gilt hier auch, den Vertrag genau zu lesen und sich nicht von möglichen Überschusszinsen „verführen“ zu lassen. Denn letztlich kommt es am meisten auf die garantierte Rente an, und das bis zum Lebensende.

Ein solcher Vertrag über eine Einmalrente kann sich lohnen, muss es aber nicht. Deshalb ist es empfehlenswert, einen Einmalrente Vergleich durchzuführen, sowie sich gegebenenfalls nach Einmalrente Tests umzusehen. Überlegenswert ist eine solche Möglichkeit der Privatrente schon, lohnt sich in den meisten Fällen aber nur dann, wenn genügend Kapital auf einmal eingezahlt werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*