Einführung des Bitcoin bei Expedia ein voller Erfolg

Nur kurze Zeit nach der Einführung des Bitcoin als Zahlungsmöglichkeit beim Onlinereisebuchungsportal Expedia erweist sich die Sache mit der digitalen Währung als ein wirklicher Coup der Betreiber. Die Kryptowährung ist ein voller Erfolg, seitdem Expedia es im Juni dieses Jahres möglich gemacht wurde, dass Hotelbuchungen mit dem Bitcoin bezahlt werden können.

Wie unter anderem Btc-echo.de berichtet, will Expedia keine genauen Zahlen nennen hinsichtlich der Nutzung des Bitcoin für das Bezahlen von Hotelbuchungen beim Reisebuchungsportal, doch es wurden wohl alle Erwartungen des Unternehmens übertroffen.

Bezahlen mit dem Bitcoin auch bei Expedia.de?

Damit dürfte Tür und Tor geöffnet sein für eine Ausweitung des Bezahlens mit dem Bitcoin auch für andere Buchungen bei Expedia. Ob und wenn ja, wann die digitale Währung auch für den deutschen Ableger des Onlinereisebuchungsportal als Zahlungsmöglichkeit genutzt werden kann, ist jedoch noch nicht bekannt. Dies wird möglicherweise auch davon abhängen, inwieweit in Deutschland das Interesse am Bitcoin vorhanden ist bzw. in den kommenden Monaten wächst. Anders als in den USA führt die virtuelle Währung hierzulande trotz zahlreicher Medienberichte wohl eher noch ein Nischendasein – was sich jedoch früher oder später durchaus ändern könnte.