DKB senkt Effektivzins von Ratenkredit

Beim bonitätsunabhängigen Ratenkredit der DKB gibt es Neuigkeiten. Der effektive Jahreszins wurde von bisher 3,89% auf nur noch 3,49% gesenkt. Nettokreditbeträge sind beim DKB Privatdarlehen möglich von 2.500 Euro bis 50.000 Euro. Die Laufzeit kann flexibel gewählt werden, und zwischen 12 bis 84 Monaten liegen.

Laut DKB sind Sondertilgungen des Kredits jederzeit kostenfrei möglich. Dies soll auch für eine vorzeitige Rückzahlung gelten. Die Kreditentscheidung soll schnell sein, und die Auszahlung binnen weniger Tage erfolgen. Eine optionale Absicherung des DKB Ratenkredit ist möglich durch den Darlehensschutz.

Vor allem der bonitätsunabhängige Zinssatz weiß beim Privatdarlehen der DKB zu überzeugen. Die Kreditzinsen sind dadurch nicht von der Bonität des Kreditnehmers abhängig, sondern für alle Kunden, die den Ratenkredit erhalten, gleich hoch.

Repräsentatives Beispiel nach § 6 a PAngV:
Nettodarlehensbetrag 10.000 Euro, Laufzeit 84 Monate, effektiver Jahreszins 3,49%, Sollzinssatz (gebunden) 3,44%, mtl. Rate 134,10 Euro, Gesamtbetrag 11.264,57 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*