DKB Bank senkt Dispozinsen

Zum 1. September 2014 nimmt die DKB Bank Zinsanpassungen bei ihrem DKB-Cash Girokonto vor und senkt dabei sowohl die Dispozinsen und schafft zugleich den den Überziehungszins ab, den es für geduldete Überziehungen des Girokontos gibt.

DKB mit deutlicher Zinssenkung beim Dispokredit

Der Zinssatz für den Dispokredit beim DKB-Cash wird von derzeit 7,9 Prozent p.a. auf nur noch 7,5 Prozent p.a. gesenkt, eine Senkung um 40 Basispunkte, die sich sehen lassen kann. Zugleich schafft die DKB Bank den Zinsaufschlag beim Überziehungszins für das Internetkonto DKB-Cash Girokonto ab.

Zinsanpassung der Guthabenzinsen für die DKB-VISA-Card

Wie die DKB Bank ebenfalls mitteilte, werden zum 1. September dieses Jahres die Guthabenzinsen für die DKB-VISA-Card angepasst. Bislang liegt die Höhe der Zinsen für das Guthaben auf der Kreditkarte bei 1,05 Prozent p.a. und wird auf 0,90 Prozent p.a. angepasst werden.

Guthabenzinsen auf DKB-Cash Girokonto werden gesenkt

Neben der Senkung der Zinsen für den Dispokredit und der Zinsen für Guthaben auf der DKB-VISA-Card senkt die DKB auch die Zinsen für das Guthaben auf dem DKB-Cash Girokonto. Die Zinsen werden ebenfalls zum 1. September 2014 gesenkt, von bislang 0,2 Prozent p.a. auf nur noch 0,1 Prozent p.a.

Kontoführung beim DKB-Cash weiter bedingungslos kostenfrei

Auch wenn die Guthabenzinsen gesenkt werden, so weist die DKB Bank darauf hin, dass das Girokonto selbst, das DKB-Cash, weiter bedingungslos kostenfrei bleiben wird.

Gepaart mit dem ab 1. September dieses Jahres niedrigeren und damit noch günstigeren Zinssatz für Dispokredit erweist sich das Girokonto der DKB Bank damit wohl weiter als interessante Option für ein Girokonto. Doch wie immer gilt auch hier: vor dem Abschluss eines Vertrags sollten die Kontokonditionen immer genau durchgelesen werden.

Zahlreiche Verbraucher machen dies zwar bei Girokonten inzwischen schon, bei der Geldanlage eher nicht und erleben dann mitunter die eine oder andere nicht gerade schöne Überraschung, wenn es um ihr Geld, die Sicherheit ihres Geld und das Risiko einer Geldanlage geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*