DISQ-Test von Kfz-Versicherungsvergleichsportalen

Die Wechselphase für die Kfz-Versicherung geht langsam in die heiße Phase. Noch bis 30. November können Millionen von Autofahrern ihre bisherige Autoversicherung kündigen und zu einer neuen Kfz-Haftpflicht wechseln. Ein guter Grund für das DISQ, einen Test von Kfz-Versicherungsvergleichsportalen durchzuführen. Dabei ging CHECK24.de als Gesamtsieger hervor.

„Deutsches Institut für Service-Qualität (DISQ) kürt CHECK24.de zum Gesamtsieger im Test der Kfz-Versicherungsvergleichsportale / CHECK24.de im Preis- und Servicetest auf Platz eins

CHECK24.de ist Gesamtsieger beim Test von Vergleichsportalen für Kfz-Versicherungen durch das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ). Auf den Plätzen zwei und drei folgen Finanzen.de und Aspect Online. Bewertet wurden die Kategorien Preis und Service. In beiden erreicht das unabhängige Vergleichsportal CHECK24 Platz eins. Den zweiten und dritten Rang im Preistest belegen Finanzen.de und Transparo, im Servicetest Financescout24 und Toptarif.

Das DISQ analysierte im Auftrag des Fernsehsenders n-tv in einer umfangreichen Studie insgesamt zehn Online-Vergleichsportale für Kfz-Versicherungen.* Basis für die Auswertung waren je Portal zwölf verdeckte Suchanfragen in den Kfz-Vergleichsrechnern, sowie die Qualität der Beratung per Telefon und E-Mail. Zudem untersuchte das DISQ den Inhalt und die Nutzerfreundlichkeit der Internetauftritte. Das Gesamtergebnis setzt sich aus allen Bewertungen zusammen.

„Wir freuen uns sehr über den Testsieg in den Kategorien Preis und Service! Trotzdem ist es unser Ziel, die Servicequalität und Benutzerfreundlichkeit unserer Website noch weiter zu verbessern“, sagt Dr. Henrich Blase, Geschäftsführer des unabhängigen Vergleichsportals CHECK24.de.

Das Marktforschungsinstitut DISQ prüft als unabhängiger Dienstleister für Medien mittels aufwändiger Analysen die Servicequalität von Unternehmen und Branchen. Untersucht werden dabei Serviceleistungen und unterschiedliche Kanäle der Kommunikation zwischen Kunden und Anbietern. Verbraucher erhalten dadurch Orientierung für ihre Kaufentscheidungen.

*getestete Portale (alphabet. sortiert): Aspect Online, CHECK24.de, Financescout24, Finanzen.de, Geld.de, Tarifcheck24, Toptarif, Transparo, Vergleich.de und Versicherungen.de“

Quelle Pressemitteilung: CHECK24.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*