Die Zeit vergeht schnell im Lande der Abwrackprämie

Heute ist der 23. April des Jahres 2009. Wir befinden uns mitten in der Zeit der Abwrackprämie. Die Uhren ticken jedoch unaufhaltsam weiter. Wie viele Anträge sind überhaupt noch möglich?

Bis einschließlich des gestrigen Tages hat das für die Bearbeitung der Anträge auf Gewährung der Abwrackprämie zuständige Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle 1.306.225 Anträge erhalten.

480.160 Anträge auf Abwrackprämie wurden dabei nach dem alten Verfahren und auf dem Postwege eingereicht.

826.065 Anträge auf die Gewährung der Umweltprämie wurden online über das seit dem 30. März dieses Jahres mögliche Reservierungsverfahren gestellt.

Damit ist klar, ab heute sind nur noch 693.775 Anträge möglich, bis die maximale Höhe des Fördertopfes ausgeschöpft ist. Nicht mehr viel, angesichts der Tatsache, dass es die Abwrackprämie selbst erst seit dem 14. April Januar gibt. Die Zeit vergeht also schnell in unserem Lande, wenn es um die Abwrackprämie geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*