DFB-Pokal FC Carl Zeiss Jena gegen Bayern München #FCCFCB

Die Auslosung der 1. Hauptrunde des DFB-Pokal 2016/2017 hat gleich den ersten Pokalkracher gebracht. Rekordmeister FC Bayern München muss nach Jena ins Paradies, um gegen den FC Carl Zeiss Jena die erste Pokalrunde zu überstehen. Der Pokal-Halbfinalist von 2007/2008 dürfte für die Münchner keine leichte Aufgabe darstellen.

#FCCFCB Ticketvorverkauf und Spieltermin

In den nächsten Tagen will der FCC über den Vorverkauf der Tickets für das Spiel FC Carl Zeiss Jena gegen FC Bayern München informieren. Bislang ist der genaue Spieltag in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokal nicht bekannt. Stattfinden wird der Pokalkracher irgendwann vom 19. – 22. August 2016. Da dies jedoch zugleich das Topspiel sein dürfte, das zu bester Zeit im Fernsehen gezeigt werden wird, ist ein Abendspiel zu erwarten.

Jena kann Fußballgeschichte schreiben!

Der Trainer des FCC, Mark Zimmermann, über das Los im DFB-Pokal gegen die Bayern: „Das ist DAS Traumlos! 36 Jahre nach dem 0:4 mit seinem AS Rom in Jena kehrt nun Carlo Ancelotti zurück in unser Ernst-Abbe-Sportfeld. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit ihm und natürlich den Bayern. Und wir wissen, dass eine ganze Region hinter uns stehen und dem Spiel entgegenfiebern wird.“ Zimmermann selbst spielte im Jahr 1993 in der 1. Runde des Pokals gegen den FC Bayern München. Nun kann er mit FC Carl Zeiss Jena Fußballgeschichte schreiben.

DFB Pokal 1. Runde die weiteren Begegnungen

Hier findet ihr die weiteren Spielpaarungen der 1. Hauptrunde des DFB-Pokal. Neben dem Pokalkracher wird es auch einen Ostknaller geben: Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig muss auswärts gegen 2. Liga-Aufsteiger Dynamo Dresden ran.

4 Antworten auf „DFB-Pokal FC Carl Zeiss Jena gegen Bayern München #FCCFCB“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*