Deutschland tritt aus der Eurozone aus und die DM kommt zurück

Wie sieht die Zukunft unseres Geldes aus?

Die Währungsunion taumelt von einem Problem ins nächste und keiner der klammen Staaten der Eurozone ist bislang wirklich gerettet. Und was kommt nun? Wie lange ist es noch möglich, die Pleitestaaten finanziell zu unterstützen? Wie sieht die Zukunft unseres Geldes aus? Deutschland tritt aus der Eurozone aus und die DM kommt zurück…

So könnte die Nachricht eines Tages lauten. Die Rückkehr zur alten DM wird von einigen Experten mittlerweile gefordert, für andere war die Währungsunion mit Einführung der Gemeinschaftswährung Euro ein Fehler. Wie sieht nun die Zukunft aus?

Wird Deutschland zur DM zurückkehren oder weiter teilhaben an einer Währungsunion, bei der die Verhältnisse immer mehr zu kippen beginnen. Inzwischen wird immer deutlicher, dass der Rettungsschirm für den Euro möglicherweise nicht ausreichen könnte. Was wird aus unserem Geld, aus dem Euro – kommt die Deutsche Mark zurück?