Der richtige Kredit zur richtigen Zeit – Wunscherfüllung inklusive

Der Geldbeutel ist kurzfristig zu klein, aber ein Wunsch ist da? Oder gar eine notwendige neue Anschaffung, weil zum Beispiel die Waschmaschine oder das Auto kaputt gegangen sind. Wenn es dann zu einem finanziellen Engpass von bestimmter Dauer kommt, ist ein Kredit eine gute Möglichkeit, das „Loch“ im eigenen Geldbeutel zu stopfen. Wichtig ist jedoch, seinen eigenen finanziellen Grenzen und Möglichkeiten im Auge zu behalten. Die Rückzahlung eines Kredites darf nicht den Geldbeutel überschreiten und einen in einen noch größeren finanziellen Engpass treiben. Dann geht es schnell in Richtung Überschuldung, was nicht der Fall sein sollte, und es auch sein nicht muss. Denn um einen guten Kredit zu finden, ist gerade der Online-Kredit ein guter Weg. Denn es geht nicht darum, den teuersten Kredit zu verkaufen, sondern darum, das beste Angebot für den jeweiligen Kunden herauszufiltern. Nur so kann es dann auch zu einer Wunscherfüllung ohne negative Folgen kommen. Ein guter Kredit ist übrigens auch immer einer, der nicht teuer ist und der den eigenen Möglichkeiten angemessen ist. Und genau diesen findet man sehr oft bei einem Online-Kredit, der eine optimale Angebotstransparenz hat für den Kunden. Keine Angst übrigens vor einer Kreditaufnahme in der heutigen Zeit oder vor dem Anlegen des kleinen oder großen Geldes auf einer deutschen Bank. Bei seriösen Kreditangeboten und Krediten sind die Zinsen vertraglich auf eine bestimmte Zeit oder über die ganze Laufzeit des Darlehens festgelegt. Und auch bei der Anlage als Festgeld bekommt man genau die Zinsen, die in der Kontovereinbarung stehen. Dieses Jahr noch abzüglich der üblichen Steuern natürlich, nächstes Jahr abzüglich der Abgeltungssteuer, die das bisherige Besteuerungsverfahren für Geldanlagen zum 1. Januar 2009 ablösen werden. Und wer heute sein Geld anlegt, hat es morgen immer noch sicher. Denn nun hat auch die Bundesregierung bestätigt: „Wir sagen den Sparerinnen und Sparern, dass ihre Einlagen sicher sind. Auch dafür steht die Bundesregierung ein.” Besser kann die Zukunft der Wirtschaft Deutschlands gar nicht aussehen. Die Kredite sind sicher, die Kreditzinsen liegen fest und auch die Sparer werden nicht um ihr Geld gebracht. Da braucht keiner mehr Angst zu haben um sein Geld, angesichts der aktuellen Wirtschaftsnachrichten. Ganz im Gegenteil. Und: keine Angst vor der Abgeltungssteuer.

Sie suchen weitere Informationen über Kredite speziell für Immobilien? Dann kann Ihnen vielleicht der Baufinanzierung Rechner weiterhelfen!