Der neue Renault Trafic Sponsored by Renault

In den 80igern war sie eine DER Kultserien schlechthin, „Knight Rider“ zog uns damals Woche für Woche aufs Neue in den Bann. Jahrzehnte später wird das sprechende Auto K.I.T.T. erneut zur Figur in einem Film, wenn auch nur in einem Video rund um den neuen Renault Trafic. Doch wer damals die Geschichten um Michael Knight und sein Auto K.I.T.T. geliebt hat, der wird auch den neuen Renault Trafic lieben. Denn: der neue Trafic kommt mit der integrierten künstlichen Intelligenz über das Multimedia-System R-Link von Renault daher, die schwer an die Zeit erinnert, in der die Foundation für Recht und Verfassung Michael Knight und sein sprechendes Auto K.I.T.T. auf die Straßen der USA geschickt hat, um Bösewichten und Konsorten zur Strecke zu bringen.

Der neue Renault Trafic ist komplett neu entwickelt, und stärkt dabei die Position des französischen Autobauers als Nummer eins bei den leichten Nutzfahrzeugen in Europa. Bis zu 300 Liter mehr Laderaum bietet der Trafic, dazu kommen niedrige Betriebskosten und maßgeschneiderte Branchenlösungen. Auch der neue Trafic ist damit ein Trendsetter in der Klasse bis 3,0 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht.

Unter #traficrider kann man das Video zum neuen Renault Trafic finden, Spannung ist hier ebenso garantiert wie Spaß. Aber auch auf der bald in Hannover stattfindenden IAA Nutzfahrzeuge 2014 wird der neue Trafic wohl zu finden und dann ganz in Echt zu sehen sein. Für Autofans ein Vergnügen, keine Frage. Renault zeigt hiermit mit dem Video einmal mehr, dass der Autohersteller durchaus eine Menge Sinn für Humor hat, und der neue Trafic hier perfekt in Szene gesetzt wird. Spannender kann ein Auto kaum vorgestellt werden, witziger wohl schon gar nicht.

Renault Trafic, Leichte Nutzfahrzeuge 2014 © Renault
Renault Trafic, Leichte Nutzfahrzeuge 2014 © Renault