Der große Lokführer-Streik 2014 kommt!

Nun ist es doch soweit. Die Lokführer der Deutschen Bahn treten in den Ausstand, es kommt der große Lokführer-Streik 2014 auf Deutschlands Bahnfahrer zu.

Beginnen soll der von der Lokführergewerkschaft GDL organisierte Streik am morgigen Mittwoch. Ab 15 Uhr sollen dann die Lokführer im Güterverkehr mit ihrem Streik beginnen. Ab Donnerstag 2:00 werden dann auch die Lokführer im Personenverkehr in den Ausstand einsteigen.

Gestreikt wird dann, sowohl im Güterverkehr wie im Personenverkehr bis Montag der kommenden Woche 4:00 Uhr. Neben den Lokführern hat die GDL auch Bordgastronomen und Zugbegleiter zum Streik aufgerufen.

Derzeit ist die Webseite der Lokführergewerkschaft GDL nicht erreichbar, dort ist zu lesen: „Website is offline No cached version of this page is available.“