DAX schließt deutlich im Plus – K+S Aktie legt um mehr als 7 Prozent zu

Der heutige Börsentag war aus Sicht des deutschen Aktienleitindex DAX ein sehr erfreulicher Tag. Für kein einziges der im DAX gelisteten Unternehmen ging es zum Börsenschluss ins Minus. Der Handelstag endete mit 11.169,54 Punkten, was ein Plus von 2,15 Prozent und einen Kursanstieg von 235,55 Punkten bedeutete.

Richtig in Fahrt gekommen war heute die Aktie von K+S, die um 7,67 Prozent zulegen konnte, auf einen Endstand von 25,91 Euro je Papier. Ebenfalls im deutlichen Plus die Aktien der Allianz, der Volkswagen AG, der Vonovia SE und der Münchner Rück. Alle vier Papiere konnten um mehr als drei Prozent gegenüber dem heutigen Börsenstart zulegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*