DAX leicht im Plus – Abwartende Märkte vor Trump-Rede

Heute Nachmittag wird der neue US-Präsident seine erste Amtsrede halten. Nach wie vor weiß niemand, in welche Richtung die Wirtschaftspolitik von Donald Trump wirklich gehen wird. Die Bedeutung der heutigen Rede ist deshalb groß, auch für Anleger, Investoren, und die Börsen in der ganzen Welt.

Die Rede von Trump kommt einen Tag vor der Rede der Notenbankpräsidentin Janet Yellen, die morgen vor die Mikrofone treten wird. Beide sind von großer Bedeutung, doch dem US-Präsidenten wird als Amtsinhaber des mächtigsten Landes der Welt natürlich noch mehr Aufmerksamkeit seitens der Märkte zuteil werden.

Ob Donald Trump heute bereits konkrete Hinweise auf sein zukünftiges Vorgehen geben wird? Wir dürfen alle gespannt sein. Auch darauf, ob die Rede bereits heute auf den deutschen Aktienmärkten greifen, und den DAX in die eine oder andere Richtung schicken wird, oder ob die Auswirkungen erst morgen zu spüren sein werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*