DAX erholt sich massiv – Hat die Talfahrt ein Ende?

Gestern schloss der deutsche Aktienindex mit einem Plus von 2,06 Prozent gegenüber Freitag vergangener Woche. Mit einem Plus von 115,05 Punkten steht der DAX zum Start des Börsendienstags auf 5.713,51 Punkten.

Hat die Zeit des Zitterns um die Aktiennotierungen nun endlich ein Ende? Besonders erfreulich war eines zu bemerken: Alle 30 im DAX notierten Unternehmen kamen mit einem Plus zum Börsenschluss.

Gewinner des Wochenstarts waren Adidas mit einem Wertzuwachs von 4,70 Prozent und die Bayer AG mit einem Plus von 3,78 Prozent.

Und: Durch den positiven Trend auf dem deutschen Börsenparkett gibt es keinen einzigen Verlierer zu benennen!

Der Euro hingegen verlor gegenüber dem US Dollar wieder leicht an Wert, und liegt nun mit einem Minus von 0,08 Prozent auf 1,3553 US Dollar je Euro. Dennoch blieb der Euro über der magischen Marke von 1,35 US Dollar. Es ist jedoch fraglich, ob der diese Marke auch in den nächsten Wochen und Monaten noch wird halten können.

In ein paar Stunden geht es dann weiter mit den Aktiennotierungen. Es wird sicher spannend sein, wie der DAX sich nun wieder entwickeln wird, und ob der positive Trend anhält. Und auch, ob der Euro wieder an Wert gewinnt – oder weiter die Talfahrt nach unten antritt.