Das Ende des Euro

Währungsunion 2012 bereits vor dem Aus?

Die Probleme schienen beseitigt, als immer mehr klar wurde, die bisherigen Finanzhilfen an Griechenland werden nicht mehr ausreichen, um das Land vor dem Bankrott zu bewahren. Nun steht das Land vor dem Abgrund, und mit ihm möglicherweise die gesamte Eurozone. Es könnte das Ende des Euro sein, dass nun langsam immer mehr zur Realität wird. Ist die Währungsunion 2012 bereits vor dem Aus?

Die einen reden von einer Pleite Griechenlands – und von einem Austritt aus der Eurozone. Andere sehen Frankreich und Italien in Richtung des Bankrotts rauschen und auch in Deutschland könnten irgendwann die Lichter ausgehen, wenn das gegenwärtige Wirtschaftswunder endet und der konjunkturelle Alltag wieder einkehrt.

Möglicherweise stehen wir vor einer Währungsreform, die Skeptiker des Euro längst kommen sahen, die nun aber immer näher zu rücken scheint…