Das Bundesliga Entscheidungsspiel in Hannover – 96 gegen Augsburg #H96FCA

Heute geht es in Hannover ums Ganze. Hannover 96 läuft gegen den FC Augsburg auf, beide Mannschaften befinden sich im Abstiegskampf. #H96FCA könnte das Bundesliga Entscheidungsspiel für eines der beiden Teams, oder sogar für beide Mannschaften werden. Anpfiff erfolgt um 17.30 Uhr, und das Wetter, das gerade so richtig mies ist, wird hoffentlich nicht zum Omen für die Hannoveraner.

In der Bundesliga-Tabelle steht Augsburg vor dem heutigen 22. Spieltag auf dem 15. Platz, mit 21 Punkten auf dem Konto, und einer Tordifferenz von -8. Hannover 96 trug auch nach dem 21. Spieltag die rote Laterne mit sich, und geht als Tabellenletzter in das Heimspiel in der HDI Arena. Hannover hat nur 14 Punkte auf dem Konto, dazu eine Tordifferenz von -17, alles erdenklich schlechte Ausgangspunkte.

Doch beim Fußball darf eines nicht vergessen werden: es geht um mehr als die Zähler auf einer Tabelle, es geht um Herzblut, um Leidenschaft, es geht um das Kämpfen, einer Mannschaft und jedes Einzelnen. Hannover 96 deshalb jetzt schon abzuschreiben, wäre vielleicht der verkehrte Weg. Denn Fußballwunder kann es immer geben, hat es immer gegeben.

Auf das heutige Spiel Hannover 96 gegen Augsburg wird es ankommen. Holt #H96 für uns die drei Punkte zuhause, ist noch alles möglich. Holen die Jungs nur einen Punkt, darf noch gehofft werden. Verliert die Mannschaft hingegen, wird es, trotz der roten Laterne, immer düsterer werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*