Dacia verkauft seit Markenstart 3,5 Millionen Einheiten

Im 1. Halbjahr 2015 kann Dacia einen Absatzzuwachs von über 10 Prozent feiern. Damit wurden seit dem Markenstart von Dacia im Jahr 2004 innerhalb von Europa und dem Mittelmeerraum 3,5 Millionen Fahrzeuge der Marke abgesetzt.

Seit dem Start kann Dacia auf kontinuierlich steigende Absatzzahlen blicken. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres wurden in den 44 Vertriebsländern der Marke 290.000 Fahrzeuge abgesetzt. Gegenüber den ersten sechs Monaten des vergangenen Jahres stellt dies einen Zuwachs von 10,1 Prozent dar. In gleich 19 Vertriebsländern stellte Dacia im 1. Halbjahr dieses Jahres neue Verkaufsrekorde auf.

Denis Le Vot, Senior Vice President Sales & Marketing Europa Renault S.A., über den Erfolg von Dacia: „3,5 Millionen zufriedene Kunden bestätigen erneut die Dacia Strategie“. Le Vot weiter: Der Erfolg beruht auf dem klaren und einfachen Kundenversprechen, sichere, zuverlässige und zeitgemäß ausgestattete Fahrzeuge zu erschwinglichen Preisen anzubieten“.

In Deutschland verkaufte Dacia seit dem hiesigen Start der Marke im Jahr 2005 schon rund 390.000 Fahrzeuge. Allein in diesem Jahr (Stand: 1. November 2015) entschieden sich fast 38.400 Kunden für ein Fahrzeug der Marke Dacia.

Dacia Sandero Stepway © Dacia
Dacia Sandero Stepway © Dacia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*